03.06.2011

„Mit dieser Mannschaft wird man sehr gut zusammenarbeiten können“

Junge Union Erlangen-Höchstadt wählte neuen Vorstand

Am Samstag, den 28. Mai 2011, fand die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Erlangen-Höchstadt mit Neuwahl des Kreisvorstandes in der Kalchreuther Sportgaststätte statt. Im Beisein der stellvertretenden CSU-Kreisvorsitzenden Gabriele Klaußner und des Bezirksvorsitzenden der JU-Mittelfranken Andreas Schalk, die die geleistete Arbeit des bisherigen Vorstandes, den Wieder-aufbau des Kreisverbandes unter schweren Bedingungen würdigten, bestätigte die Versammlung den Vorsitzenden Uli Meierhöfer aus Kalchreuth einstimmig. Zu seinen Stellvertretern wurden Matthias Goß (Adelsdorf), Konrad Körner (Herzogenaurach), Tobias Baumüller (Kalchreuth) und Markus Flaton (Höchstadt) gewählt, Schatzmeister bleibt Alexander Gebhardt (Kalchreuth). Als Schriftführer fungieren Tobias Kraft (Uttenreuth) und Katrin Raab (Herzogenaurach). Weitere Vor-standsmitglieder (Beisitzer) sind Patricia und Alexander Kölpien (Bubenreuth), Simone Welker, Eva Körner (beide Herzogenaurach), Kerstin Loock (Baiersdorf), Steffen Kaiser, Florian Utz (beide Adelsdorf), Daniel Then (Bubenreuth) und Christine Kanczarek (Uttenreuth). Simon Breunig (Großenseebach) und Martin Schacher (Herzogenaurach) prüfen die Kasse. Falko Saft (Kalchreuth) komplettiert den Vorstand als Geschäftsführer.Der neue CSU-Kreisvorsitzende Stefan Müller freute sich über die Besetzung des Vorstandes: „Mit dieser Mannschaft wird man sehr gut zusammenarbeiten können.“ Besonders erfreut zeigten sich Müller und Meierhöfer über den Frauenanteil im neuen Vorstand, der immerhin 30 Prozent beträgt.

ulrich-meierhoefer-foto.1024x1024.jpg