02.12.2011

Weiterhin auf Landesebene vertreten

Ulrich Meierhöfer in den Landesvorstand der JU Bayern gewählt!

„Auch nach dem altersbedingten Ende der „Ära Müller“ in der Jungen Union Bayern ist der Kreisverband Erlangen-­Höchstadt weiter im bayerischen JU-Landesvorstand vertreten. Die Landesversammlung wählte am vergangenen Wochenende im niederbayerischen Essenbach den JU-Kreisvorsitzenden Erlangen-­Höchstadts, Ulrich Meierhöfer aus Kalchreuth, zu einem von acht Beisitzern im Landesvorstand. Der 24jährige Diplom-Verwaltungswirt (FH) wird sich vorallem mit sozial-­, innen- und entwicklungspolitischen Themen befassen. Der scheidende JU-­Landesvorsitzende und CSU-Kreisvorsitzende Stefan Müller zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ausgang der Wahlen:„Ich bin sicher, dass die JU mit Kathrin Poleschner und ihremVorstandsteam an der Spitze weiterhin der Motor der CSU sein wird. Uli Meierhöfer gratuliere ich herzlich zu seinem Einzug in den Landesvorstand. Er wird ganz sicher dafür sorgen, dass die fränkische Stimme in diesem Gremium deutlich hörbar bleibt. “Die Junge Union Erlangen-Höchstadt dankt Stefan Müller, der nach vier Jahren an der Spitze der JU Bayern aus Altersgründen nicht mehr antreten durfte, für seine ausgezeichnete, unermüdliche Ar-beit sowie für seine Verdienste um die Junge Union herzlich und beglückwünscht ihren Vorsitzenden Uli Meierhöfer zu seinem verantwortungsvollen Amt. Der Kreisverband Erlangen-Höchstadt freut sich über dies sehr, in der kompetenten, sympathischen und bodenständigen Schwäbin Kathrin Poleschner eine würdige Müller-­Nachfolgerin im Amt des Landesvorsitzenden zu wissen.“

ulrich-meierhoefer-foto.1024x1024.jpg