05.04.2024

KDV und Kegelturnier

Pokal bleibt in Eitensheim

Die Kegelbahn im Sportheim Eitensheim war am Wochenende Treffpunkt für viele JU’lerinnen und JU’lern aus dem ganzen Landkreis, die der Einladung des JU Kreisverbands Eichstätt gefolgt waren zur Kreisdelegiertenversammlung mit Kegelturnier.

Mit einer Fotoshow ließ die Kreisvorsitzende Lisa Rupp zunächst das vergangene Jahr Revue passieren. Der Kreisverband hatte selbst einige Veranstaltungen organisiert, wie die Wahlkampfaktion zur Land- und Bezirkstagswahl, bei der man im ganzen Landkreis Eis verschenkt hatte. Daneben reisten Vertreter aus dem Landkreis zu zahlreichen Versammlungen auf übergeordneten JU Ebenen, bisweilen sogar zu viert nach Braunschweig zum Deutschladtag der Jungen Union Deutschlands. Auch ein Ausblick auf die folgenden vielfältigen Veranstaltungen dieses Jahr durfte nicht fehlen und die Einladung zum Workshop zur Europäischen Union am 26.4.24 in Gaimersheim.

Auch über den Besuch von Ehrengästen freute sich die Junge Union. Landrat Alexander Anetsberger und der Eitensheimer Bürgermeister Manfred Diepold dankten in ihren Grußworten den Aktiven für ihren Einsatz in der Kommunalpolitik und forderten alle auf sich einzubringen und jungen Ideen Gehör zu verschaffen.
Beim anschließenden traditionellen Kreiskegelturnier konkurrierten 10 Mannschaften um den Tanja-Schorer-Dremel Wanderpokal – gestiftet von der örtlichen Landtagsabgeordneten und CSU-Kreisvorsitzenden Tanja Schorer-Dremel. Sportlich blieb alles beim Alten. Für ein weiteres Jahr geht der Pokal an die Heimmannschaft aus Eitensheim und auch der zweite Platz geht an ein Eitensheimer Team. Aber neben dem sportlichen Wettbewerb standen natürlich auch Geselligkeit und der persönliche Austausch unter den Jungpolitikern im Vordergrund und in dieser Hinsicht war es ein vollauf gelungenes Event.

kegelturnier24-3.jpg
kegelturnier24-2.jpg