saaldorf-06-maximilian-lederer-bearbeitet-2.jpg

Maximilian Lederer

12 Jahre Kreisvorsitzender

Maxi Lederer war von 2009 bis 2021 Kreisvorsitzender der Jungen Union Berchtesgadener Land und damit länger als all seine Kollegen in Oberbayern im Amt. In dieser Zeit war er stets ein verlässlicher Ansprechpartner und starker Kämpfer für die Interessen der JU auch gegenüber der CSU.

Seine Nachfolgerin Hannah Lotze drückte es bei seiner Verabschiedung so aus:

"Du hast den Verband in deiner Amtszeit geprägt und geführt und hast die JU immer stark vertreten. Auf dich hab ich mich immer verlassen können, du bist jederzeit erreichbar gewesen, wenn es Fragen und Probleme gab und hast versucht eine Lösung zu finden. Lieber Maxi, Danke für alles!"

Der Kreisausschuss entschied sich für die vergangenen Leistungen Maxi Lederer zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen.