16.06.2023

Alle JU-Kandidaten in den CSU-Kreisvorstand gewählt

Personalvorschläge der JU überzeugten die Delegierten

Einen großen Erfolg errang die JU BGL auf der Kreisdelegiertenversammlung der CSU. Alle Kandidaten, die von der Jungen Union aus ihren Reihen vorgeschlagen wurden, wurden in den Kreisvorstand gewählt.

Besonders groß ist die Freude darüber, dass künftig zwei JUler das Amt des stellvertretenden Kreisvorsitzenden innehaben. Dr. Christoph Lung, der als Oberbürgermeister von Bad Reichenhall zugleich die Mitte des Landkreises vertritt, und Alexander Wimmer aus Bischofswiesen wurden mit deutlicher Mehrheit gewählt. „Das ist ein enorm starkes Zeichen für das Gewicht der Jungen Union in der CSU. Die Jugend ist so mit einer gewichtigen Stimme im Kreisvorstand vertreten“, so JU-Kreischefin Hannah Lotze.

Das Amt der Digitalbeauftragten ging an die Berchtesgadenerin Franziska Böhnlein, die auch JU-Spitzenkandidatin zur Landtagswahl ist und mit ihren Instagram-Auftritten landkreisweite Bekanntheit erlangt hat.

Zudem stellt die JU einige Beisitzer im Kreisvorstand. Gewählt wurden hier Christina Hofreiter, Lukas Niederberger, Franz Punz, Stefan Standl und Alexander Vater. Florian Podehl ist bislang als Kreisgeschäftsführer der CSU Teil des Vorstandes und auch die JU-Mitglieder und CSU-Ortsvorsitzenden von Schönau am Königssee und Ramsau, Florian Schwaiger und Andreas Bönsch, gehören kraft Amtes dem neuen Vorstand an.

Allen gewählten herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Arbeit im Kreisvorstand.

2023-06-16-csu-kreisversammlung.jpg