14.01.2023

Bei Traumwetter Christbäume in Mitterfelden gesammelt

Junge Union und CSU helfen zusammen

Die Junge Union hat wie in den Vorjahren ihre traditionelle Christbaumsammlung im Ainringer Ortsteil Mitterfelden durchgeführt. Da sie eine Woche später als gewohnt stattfand, kam eine große Menge an Bäumen zusammen.

Die Sammler aus Reihen der Jungen Union und der CSU Ainring holten die Bäume am vergangenen Samstag von fünfzehn Sammelpunkten im ganzen Ort ab und brachten sie von dort aus zum Schwimmbadparkplatz, wo sie schließlich zum Häckseln geholt werden. In diesem Jahr ging die Sammlung besonders schnell, da gleich drei Fahrzeuge im Einsatz waren. Die Kreisvorsitzende der Jungen Union, Hannah Lotze, bedankt sich daher besonders bei den Fahrern Sepp Ramstetter, Michael Kriechbaumer und Stefan Rettenbacher: „Ohne euch hätten wir viel länger gebraucht. Ich freue mich, wenn wir auch im nächsten Jahr auf eure Unterstützung zählen können.“ Ein weiterer Dank gilt Martin Reiter, der in gewohnter Weise die Häckselarbeiten übernimmt.

Wie in jedem Jahr gibt es aber wieder Ablagerungen außerhalb der Sammelstellen zu bemängeln. „Solche Wildablagerungen bedeuten für uns einen gewissen Mehraufwand, außerdem kann es leicht passieren, dass Bäume übersehen werden. Wir bitten eindringlich darum, nur die offiziellen Sammelstellen zu nutzen, wie sie in der Zeitung und auf den Seiten der Jungen Union BGL angegeben sind“, so Hannah Lotze.

Zudem hat sich in den letzten Jahren die Unart eingeschlichen, dass die Bäume auch außerhalb Mitterfeldens einfach an den Straßenrand geworfen werden. Aus diesem Grund weist die Junge Union, die diese Aktion ehrenamtlich und auf eigene Kosten durchführt, darauf hin, dass die Sammlung nur und ausschließlich in Mitterfelden stattfindet.

2023-01-14-christbaumsammlung-03.jpg
2023-01-14-christbaumsammlung-02.jpg