14.02.2018

Politischer Aschermittwoch mit Monika Hohlmeier, MdEP

Die JU Bayreuth-Stadt ist vor Ort und befürwortet die Aussagen der Rede der Europarlamentsabgeordneten vollumfänglich

Die JU Bayreuth-Stadt nahm am gut besuchten Politischen Aschermittwoch auf dem Herzogkeller teil. Gastrednerin Monika Hohlmeier, MdEP, unternahm in ihrer starken, emotionalen Rede einen Streifzug durch Themen, die auf europäischer Ebene entschieden werden, aber auch unmittelbar "vor der Haustür" von Belang sind. Dabei leistete sie unter anderem wichtige Aufklärungsarbeit zum Thema Glyphosat und räumte dabei mit medial gern verbreiteten Mythen auf. Auch beim Thema Migration ga...b sie zu verstehen, welche drastisch negativen Folgen eine unkontrollierte Einwanderung für Deutschland hat und noch haben wird, mit welch absurden Argumenten die politische Gegenseite diese negiert und gab entsprechende Lösungsstrategien aus. Bei den verschiedensten Themen verstand sie es - teils witzig, teils energisch - den Zuhörern auch einen Einblick in das europäische Ausland zu gewähren. Zu guter Letzt stimmte Monika Hohlmeier die CSU-Anhänger zuversichtlich auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf ein.

hohlmeier.jpg