01.04.2023

Maximilian Buller neuer Kreisvorsitzender der Jungen Union Aschaffenburg

Am Samstag, den 01. April 2023, fand die Hauptversammlung des JU-Kreisverbands Aschaffenburg-Stadt mit Neuwahlen auf der Kippenburg in Aschaffenburg statt. Maximilian Buller folgt auf den bisherigen Vorsitzenden Gustav Schleicher, der altersbedingt aus der JU ausscheidet. Das neue Vorstandsteam setzt sich aus 12 Jungpolitikern aus der Stadt Aschaffenburg zusammen.

Als einer der ersten Kreisverbände in ganz Bayern führte die Junge Union Aschaffenburg-Stadt am vergangenen Samstag ihre turnusmäßige Neuwahl des Vorstands durch. Nachdem Gustav Schleicher den Verband in den vergangenen vier Jahren erfolgreich führte, folgt nun ein Wechsel an der Spitze. Sein bisheriger Stellvertreter Maximilian Buller wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden für die kommenden zwei Jahre gewählt. „Gustav hat in den vergangenen Jahren eine tolle Arbeit geleistet. Wir haben als Team inhaltlich produktiv gearbeitet und waren mit eigenständigen Aktionen für die Jugend in der Stadt als Ansprechpartner präsent. Die Arbeit der vergangenen Monate und Jahre bildet eine gute Grundlage für die Zukunft der JU in Aschaffenburg“, so Buller.

Schleicher dankte seinem Team für die gute Zusammenarbeit, die mit einer herzlichen Verabschiedung am vergangenen Samstag ihr Ende fand und wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg. „Auch nach meiner aktiven JU-Zeit werde ich bei den regelmäßigen politischen Stammtischen vorbeischauen. Einmal JU’ler, immer JU’ler“, so Schleicher abschließend.

Zu neuen Stellvertretenden Vorsitzenden wurden Maximilian Beck und Nadja Graf gewählt. Laurent Wilhelm wurde in seinem Amt als Stellvertreter bestätigt. Jonas Schreck wurde zum neuen Schriftführer gewählt; Christina Henke bleibt Schatzmeisterin.

Insgesamt sechs Beisitzer ergänzen den Vorstand: Stadträtin Anna Hajek, Johanna Hobelsberger, Susheela Kaiser, Pia Stürzebecher, Anna-Lena Ziegenbein und Frederik Barth.

Am Rande der Kreishauptversammlung zeigte sich der neue Vorsitzende Maximilian Buller zufrieden über die neue Zusammensetzung des Vorstands: „Wir haben ein starkes junges Team zusammengestellt. Bei uns sind Schüler, Azubis, Studenten und Berufstätige gleichermaßen vertreten. Mit 5 männlichen und 7 weiblichen Vorstandsmitgliedern sind wir gut aufgestellt für die Zukunft. In den kommenden zwei Jahren wollen wir noch mehr Menschen von unserer Arbeit überzeugen. Unser Ziel bleibt dabei: Aschaffenburg für junge Menschen besser und attraktiver zu machen.“

img1780.jpeg

schleicherbullerbausback.jpg