25.01.2019

Erstes Aschaffenburger Jugendparlament gewählt

Dank des tatkräftigen Engagement der JU sowie der anderen Aschaffenburger Jugendparteien steht das erste Jugendparlament Unterfrankens

Am 25.1. war es soweit: Die 19 Kandidaten des frisch gewählten Jugendparlaments wurden auf der Wahlparty im Jukuz bekannt gegeben. Jahrelange Vorbereitung und tatkräftiges Engagement der Aschaffenburger Jugendparteien haben sich nun ausgezahlt: Aschaffenburg hat das erste Jugendparlament Unterfrankens! 61 (!) motivierte Kandidaten hatten sich für die Wahl aufstellen lassen. Ihre Motivation wurde von Oberbürgermeister Klaus Herzog auch besonders gewürdigt. Mit einer Wahlbeteiligung von mehr als 37%, die knapp die letzte Stadtratswahl schlägt, zeigt sich, wie wichtig uns jungen Menschen Mitgestaltung in Aschaffenburg ist. Im Februar findet nun die erste Sitzung des JuPa im Sitzungssaal des Rathauses statt. Wir sind gespannt!


803b4007-cbea-4e74-9c52-9d0a4d8b0406.jpg
8c0d985e-7f39-4998-8fd1-71b288654059.jpg
img1672.jpg
img1673.jpg