16.01.2023

Jungen Union tagt

Traditionelles Neujahresseminar in Aichau

Am heutigen Wochenende haben wir unser jährliches Neujahrsseminar des Kreisverbandes nach drei Jahren endlich wieder im gewohnten Format abhalten.
Mit Kreisjugendfeuerwehrwart Ralf Bitter tauschten wir uns über die Möglichkeiten der Nachwuchsgewinnung bei der Feuerwehr aus. In einem tatkräftigen Impulsvortrag erläuterte uns Bitter, was die Feuerwehr für die Jugendliche in unserem Landkreis alles bieten kann. Für jeden der sich für seine Mitbürger einsetzen Will, ist dort immer gerne gesehen. Allerdings beklagte er auch die problematische Situation für junge Menschen, die sich gerne in der Feuerwehr weiterbilden lassen wollen. Da es nur drei Aus- und Weiterbildungsstellen in ganz Bayern gibt, kann er nur wenigen Jugendlichen die Chance geben, sich zu profilieren und weiter eng an die Feuerwehr binden. Dieses Problem werden wir als Junge Union anpacken. Unseren Respekt an alle Ehrenamtlichen, die mit ihrer Arbeit ganz wesentlich zur Sicherheit im Landkreis beitragen!

Bei unserer Antragsdebatte tauschten wir uns angefangen von Radwegen bis hin zu sicheren Grenzen über eine große Bandbreite an Themen aus.

Natürlich durfte auch die Vorbereitung auf die anstehende Landtagswahl nicht fehlen. So durften wir die Kandidaten Helmut Schnotz und Andreas Schalk bei uns begrüßen. Geschlossen gehen wir gemeinsam in den Wahlkampf. Wir als Junge Union werden sie auch in diesem Wahlkampf tatkräftig mit unseren kreativen Ideen unterstützen und gemeinsam für eine weitere gute und sichere Zukunft in Bayern kämpfen.

1a726d52-3765-4196-a2be-3c8a53293489.jpg
img9972-1.jpg