11.02.2020

JU spendet an soziale Einrichtungen

Bei der diesjährigen Christbaumsammlung kam ein Spendenbetrag in Höhe von 1650 Euro zustande, der nun sozialen Einrichtungen in Meitingen zu Gute kommt.

Sehr erfolgreich verlief Anfang des Jahres die Christbaumabholaktion der Jungen Bürger Union Meitingen Lechtal (JBU) und Jungen Union (JU) Meitingen-Lechtal. Rund 1000 ausgediente Weihnachtsbäume wurden von 18 jungen Leuten aus dem Kreis der Jungen Bürger Union (JBU) und Jungen Union (JU) eingesammelt und am Meitinger Wertstoffhof fachgerecht entsorgt. Einen Großteil der Sammeleinnahmen, 825 Euro, überreichte der Vorsitzende der JU Meitingen-Lechtal, Philipp Schmid, gemeinsam mit Sabrina Büchele an die beiden Wohngruppen des Dominik-Ringeisen Werkes „St. Wolfgangstraße“ und „Gartenstraße“ in Meitingen.

In den beiden Wohngruppen leben 23 Menschen mit geistiger Behinderung. „Wir werden“, so die beiden Gruppenleiterinnen Sabrina Seidl und Elke Huemes, "einen Freisitz in der Wohngruppe Wolfgangstraße verschönern und neu gestalten“, freut sich Seidl über die großzügige Spende. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Geld unserer Aktion Menschen aus der Region unterstützen können und ihren Alltag verschönern können“, erklärte Philipp Schmid. Zuletzt sprach er noch der Meitinger Bevölkerung seinen Dank aus, ohne deren Mitwirken dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Die andere Hälfte des Spendenerlöses kam auch dieses Jahr wieder der St.-Gregor-Jugendhilfe am Standort Meitingen zu Gute.

spendenuebergabe-st.-gregor.jpg
img1424.jpg