30.12.2016

„Hallo, hier ist die JU…“

Zwischen den Jahren startete die JU Mittelfranken mit den Vorbereitungen zum Bundestagswahlkampf 2017. Ungefähr 15 JU'ler riefen alle mittelfränkischen Mitglieder an.

Ziel der Aktion war es herauszufinden, ob die Kontaktdaten noch aktuell sind.„Schön, dass die Mitglieder so positiv auf unsere Anrufe reagieren.“, fasste der Bezirksvorsitzende Andreas Schalk, MdL den Tag zusammen. So hörten die Angerufenen in diesem Rahmen von ihren Kreisvorsitzenden oder Vertretern des Bezirksverbandes. Zu den Gesprächsthemen gehörte auch, wie sich jeder einzelne im Bundestagswahlkampf einbringen kann.Die an diesem Tag erhaltenen Informationen und Wünsche der Mitglieder an ihre JU fließen nun in die Arbeit ein und wurden an die Basisverbände weitergegeben.„Außerdem zeigten sich viele Mitglieder sehr interessiert, auch CSU Mitglied zu werden. Das zeigt, dass wir die lebendige Mitmachpartei sind.“, freute sich Andreas Schalk, MdL.