19.05.2017

Mitteilung an alle Mitglieder und Interessierte - Neuwahl am 06. Mai 2017

Liebe Mitglieder der JU Schweinfurt Land

Am Samstag, 06.05.2017, fanden turnusgemäß die Neuwahlen der Kreisvorstandschaft statt. Sehr erfreulich war die große Teilnehmeranzahl, es waren mehr als 30 Mitglieder in Oberwerrn anwesend. "Danke Schön" an alle Mitglieder für das mir entgegengebrachte Vertrauen, selbstverständlich mit dem Auftrag verbunden, weitere 2 Jahre als Vorsitzender zum Wohle der JU Schweinfurt Land zu handeln. Es gilt aber auch Danke allen zu sagen, die in Folge ihres Ausscheidens aus der Vorstandschaft, bedauerlicherweise nicht mehr in vorderster Reihe unmittelbare Verantwortung für die Junge Union tragen. Ohne ihr tatkräftiges Mitwirken wäre die JU im gesellschaftspolitischen Leben im Landkreis nicht wahrgenommen worden. Danke Schön auch allen, die sich bereiterklärten, zukünftig in der JU Verantwortung zu übernehmen. Unser aller Ziel als politische Jugendorganisation ist, im Landkreis die Position "Jugendorganisation Nummer 1" einzunehmen. Dieses Ziel ist jedoch nur gemeinsam unter Mitwirken aller Mitglieder zu erreichen. Unser aller Blick ist nach vorne in die Zukunft gerichtet, ein selbstzufriedenes Innehalten bedeutet Stillstand und somit Rückschritt. Das bisher Erreichte ist einzig der Erfolg des gemeinschaftlichen Mitwirkens aller Mitglieder, sich auch in der Öffentlichkeit bei geselligen wie auch gesellschaftspolitischen Veranstaltungen zu den Zielen der JU und somit auch unserer "väterlichen Seniorenpartei", der CSU in Bayern, zu bekennen. Gehen wir weiterhin in "jugendlicher Frische" unseren Weg und stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der kommenden Jahre.

Thomas Siepak

(JU Kreisvorsitzender Schweinfurt – Land)