ju-kv-la-202401-header-werte.jpg

Was macht die Junge Union?

Die Junge Union Landshut-Land verfolgt das Ziel, Politik vor allem als Spaß zu gestalten! Uns liegt besonders am Herzen, dass die Menschen zusammenkommen und wir durch unsere Veranstaltungen das gesellschaftliche Leben bereichern können!

Was macht die JU so einzigartig?

Es ist wichtig, dass jeder junge Mensch die politische Richtung entdeckt, die am besten zu seinen Überzeugungen passt! Bei der JU im Landkreis Landshut bieten wir die Möglichkeit, Politik praktisch auszuprobieren, einen Einblick zu gewinnen und sich unverbindlich zu informieren.

Unser Ziel ist es, die junge Generation für politische Themen zu sensibilisieren und Möglichkeiten zur aktiven politischen Auseinandersetzung zu schaffen. Hierzu besuchen wir politische Veranstaltungen und Seminare, diskutieren in unseren Versammlungen über lokale, regionale, nationale und internationale politische Angelegenheiten.

Interessierte sind herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizuschauen! Wir bieten eine offene Atmosphäre, in der man unverbindlich teilnehmen kann. Und falls jemand feststellt, dass die JU nicht das Richtige für ihn ist – kein Problem. Jeder junge Mensch sollte die politische Richtung finden, die am besten zu ihm passt!