25.05.2019

Kreismitgliederversammlung 2019

Nicolas Fischer wird neuer Kreisvorsitzender

Nicolas Fischer ist der neue Kreisvorsitzende der Jungen Union Aschaffenburg-Land.

Die Mitglieder wählten den 19-jährigen Mainaschaffer am Samstag, den 25.05. in Waldaschaff einstimmig zum Nachfolger von Stephan Noll (Alzenau). Noll hatte zuvor aus beruflichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtet, erklärt sich jedoch bereit, sich weiterhin als stellvertretender Kreisvorsitzender einbringen zu wollen.
Die Wahl wurde geleitet durch die CSU-Kreisvorsitzende Andrea Lindholz, den Kreisvorsitzenden der Mittelstandsunion Dirk Reinhold, sowie den Waldaschaffer Bürgermeister und Bezirksrat Marcus Grimm. Seitens dem CSU-Landratskandidat, Alzenaus Bürgermeister Alexander Legler, wurde angeführt, dass er bei den anstehenden Kommunalwahlen auf die Unterstützung der Parteijugend setze.Zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurden neben Stephan Noll, auch Michael Kohl, Julia Hick(beide Alzenau) sowie Niklas Vongries (Kleinostheim) gewählt. Schatzmeister wurde Yannik Lang (Bessenbach). Schriftführer sind Anneliese Blessinger (Mainaschaff) und Florian Emge (Alzenau).Des Weiteren wurden Frédéric Horbach (Alzenau), Jan Rachor (Kleinostheim), Yannick van Laak (Alzenau), Christina Voellinger (Karlstein), Maximilian Lindholz (Goldbach), Sebastian Groß (Waldaschaff), Johannes Dietmann (Alzenau) und Markus Meyerer (Heimbuchenthal) zu Beisitzern gewählt.

b09jukreisvorstands-wahlen2019.jpg