21.03.2018

Oberpfälzer Zukunftskreis der Jungen Union Oberpfalz zu Gast im Städtedreieck

Burglengenfeld – Digitalisierung im Gesundheitswesen. Unter diesem Thema stand der Besuch der Jungen Union Oberpfalz am vergangenen Mittwoch in der Asklepios Klinik im Städtedreieck. Nach einer kurzen Begrüßung erhielten die Mitglieder des Bezirksbands der Jungen Union einen Einblick in die Arbeit eines Grund- und Regelversorgers im Städtedreieck Teublitz, Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof. Dabei standen mit dem Besuch der Radiologie und Schlaganfallstation (TEMPiS) gleich zwei Bereiche im Fokus, die durch einen hohen Grad an Digitalisierung, schon heute eine hohe medizinische Versorgungsqualität in der Region gewährleisten. Im Rahmen eines Vortrags erhielten die rund 40 interessierten Zuhörer außerdem einen Einblick in die Chance und Herausforderungen der Digitalisierung im Gesundheitswesen. Insbesondere die Sicherstellung einer hochwertigen Versorgungsqualität im ländlichen Raum stieß bei den Jungpolitikern der JU Oberpfalz auf offenes Gehör. Im Anschluss des Vortrages hatten die Mitglieder der Jungen Union Oberpfalz die Möglichkeit Fragen und Meinungen mit der Geschäftsführung auszutauschen.

29216957101600476508204338708642398525194240o.jpg