25.10.2017

Deutschlandtag der Jungen Union in Dresden

Die Junge Union Bayern war im Oktober mit über 100 Delegierten und Gästen beim Deutschlandtag der Jungen Union Deutschlands vertreten. Insgesamt nahmen rund 1.000 Delegierte und Gäste im Internationalen Congress Center an der dreitägigen Veranstaltung teil. Zu Gast waren unter anderem die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, MdB, CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt, MdB und der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesfinanzministerium Jens Spahn, MdB.

Zudem wurde die Dresdner Erklärung verabschiedet. Diese beinhaltet Forderungen der JU Deutschland für die kommenden Koalitionsverhandlungen. Die Junge Union Bayern konnte sich dabei in allen zentralen Punkten durchsetzen, u.a. mit der Forderung nach einer konkreten Begrenzung der Zuwanderung.

Bei der Rede der Bundeskanzlerin machte die JU Bayern durch das Hochhalten von Schildern mit der Aufschrift „Zuwanderung begrenzen!“, „Alle Ziele erreicht?!“ und „Wir haben verstanden! Ihr auch?“ ihre Haltung zur aktuellen Lage der Union deutlich. Dies unterstrich unser JU-Landesvorsitzender Dr. Hans Reichhart, MdL bei seiner Wortmeldung mit Fragen an die Kanzlerin deutlich. Ein „Weiter so“ dürfen wir nicht hinnehmen. Wir wiederum müssen dem Wähler das Signal aussenden, dass wir verstanden haben. Wir müssen Fehler aufarbeiten und den richtigen Weg für die Zukunft unseres Landes einschlagen.

dlt-w.jpg