13.11.2018

JU-Basiskonferenzen

Wahlanalyse in Kloster Banz und München

Hinter uns liegen zwei sehr produktive Basiskonferenzen mit über 300 engagierten JUlern. In zahlreichen Kleingruppen haben wir über die inhaltliche und strukturelle Ausrichtung von Junger Union und Christlich-Sozialer Union lebhaft debattiert: Wie gelingt es uns abgewanderte Wähler wieder zurück zugewinnen, wie stärken wir das Engagement und die Vernetzung der einzelnen Mitglieder?

Herausgekommen sind dabei über 200 Ideen und Verbesserungsvorschläge. Dieses Ergebnis und Eure Beteiligung zeigt eindeutig, dass sich etwas verändern muss und dass die JU dazu bereit ist, sich in der ersten Reihe an diesem Prozess zu beteiligen. Der Landesausschuss wird nun Eure Ideen auf seiner Sitzung kommenden Samstag zusammenfassen und anschließend in den kommenden Wochen in unsere Mutterpartei einbringen.


bild-basiskf.png