20.07.2018

#LV18: Bayern.Digital - Die Zukunft ist Jetzt!

Landesversammlung der Jungen Union in Friedberg 28./29. Juli

  • Die größte politische Jugendbewegung Bayerns trifft sich in Friedberg in Schwaben. Die Landesversammlung soll der Auftakt in den Landtagswahlkampf 2018 sein. Es geht am 14. Oktober 2018 um die Verteidigung der Gestaltungshoheit unserer Mutterpartei und somit die weitere positive Entwicklung unseres Freistaats. Gemeinsam mit unserem Spitzenkandidaten, dem Bayerischen Ministerpräsident Dr. Markus Söder und dem Generalsekretär der CSU, Markus Blume MdL wollen wir den Wahlkampf und seine inhaltliche Ausrichtung besprechen. Unser Motto dabei ist klar: Wir reden nicht nur - wir handeln! Dazu wollen wir auch heute schon einen Blick auf die übernächste Wahl werfen und mit der Ernennung einesJU-Spitzenkandidaten zur Europawahl und einer Diskussion mit dem EVP Fraktionsvorsitzenden Manfred Weber die Weichen stellen.
  • Im Leitantrag „Bayern.digital - Die Zukunft ist jetzt!“ werden wir uns mit der Digitalisierung beschäftigen, zumal kein anderer Megatrend unser Denken und Handeln so sehr beeinflusst und verändert. Wie bauen wir die Digitalisierungs-Skepsis in Deutschland bei den Bürgern ab? Wie bekommen wir es hin,dass Bayern eine Spitzenposition in Deutschland und Europa einnimmt?
  • Links:
  • Das Programm der Veranstaltung findet ihr hier!
  • Die Antragsmappe, die vorgezogenen Anträge, den Leitantrag und die Satzungsänderungsanträge findet ihr hier!
  • Den Pressespiegel findet ihr hier!