15.05.2018

Startschuss für die Mission 14. Oktober!

Auch in diesem Jahr trafen sich Anfang April wieder die Kreisvorsitzenden auf Kloster Holzen. Die organisatorischen und inhaltlichen Schwerpunkte des anstehenden Landtagswahlkampfes waren das Hauptthema des Treffens der Kreisvorsitzenden. Unser frisch gebackener Generalsekretär Markus Blume hat uns die Strategien der CSU für die kommenden Monaten erläutert. In der anschließenden Diskussion hat man die Motivation eines jeden einzelnen gespürt endlich loszulegen.

Neben der Landtagswahl wirft auch so langsam die Kommunalwahl 2020 ihre Schatten voraus. Der niederbayerische Bezirksvorsitzende Paul Linsmaier informierte uns über die Änderungen des Kommunalwahlrechts und der nun möglichen Aufstellung von JU-Listen sowie der grundsätzliches zu Strategien im Kommunalwahlkampf.

Zudem diskutierten wir mit Weihbischof Florian Wörner über „Die 10 Gebote des Konservativ sein“. Er betonte dabei, dass „Konservativ nicht bedeutet aus dem zu leben was war, sondern aus dem was bleibt.“



foto-weihbischof-woerner.jpg