christian-doleschal.jpg

Christian Doleschal

Landesvorsitzender

Seit dem 30. August 2019 darf ich diesen großartigen Verband - die Junge Union Bayern - führen. Ich bin 1988 geboren und lebe mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter in Brand in der Oberpfalz. Im Mai 2019 bin ich für die CSU in das Europäische Parlament eingezogen.
Vor meinem Einzug in das Europäische Parlament war ich als Rechtsanwalt in der Bauunternehmung W. Markgraf GmbH & Co KG tätig.
Bereits seit meiner Kindheit engagiere ich mich politisch und ehrenamtlich, zum Beispiel in der Freiwilligen Feuerwehr in Brand.
Die Oberpfalz, Bayern und Europa liegen mir am Herzen. Ich bin ein heimatverliebter und begeisterter Europäer.

Mein politischer Werdegang:
  • mit 14 Jungbürgermeister in Brand
  • mit 16 Bezirksgeschäftsführer der Jungen Union Oberpfalz
  • mit 19 Gemeinderat in Brand
  • mit 19 Mitglieder der Bundesvorstandschaft der Jungen Union Deutschlands
  • mit 23 Bezirksvorsitzender der Jungen Union Oberpfalz
  • mit 27 jüngstes Mitglied im Parteivorstand der CSU
  • mit 31 Einzug in das Europäische Parlament und Landesvorsitzender der JU Bayern

Der Auftrag der JU Bayern ist, Interessenvertreter der jungen Generation innerhalb der CSU zu sein. Das junge Gesicht der CSU nach außen und Antreiber und Erneuerer, damit die CSU wieder zu alter Stärke zurückfindet. Stabile Finanzen, eine starke Wirtschaft mit hoher Innovationskraft, Digitalisierung und Bildung, Unterstützung für unsere Familien und eine generationengerechte Rente - Das sind unsere Top-Themen. Mich fasziniert an der Jungen Union, dass junge Menschen Verantwortung übernehmen, mitten im Leben stehen und dass Du, egal wo Du bist, Dich immer daheim fühlst. Ein für mich entscheidender Moment war, als ich mit 19 Jahren in den Gemeinderat gewählt wurde. Wenn dir zugetraut wird, Verantwortung zu übernehmen. Und deshalb bin ich ganz besonders stolz auf unsere JU-Kommunalpolitiker.

Wenn ihr Veranstaltungsanfragen habt oder irgendwelche Infos braucht, stehen das Landessekretariat und ich Euch jederzeit zur Verfügung.

Ihr erreicht mich unter 089-1243-206 oder christian.doleschal@ju-bayern.de

Über meine Arbeit als Landesvorsitzender und Europaabgeordneter informiere ich ständig über meine Social-Media-Kanäle. Schaut vorbei!
FB: https://www.facebook.com/doleschalchristian/
Twitter: https://twitter.com/Doleschal
Instagramm: https://www.instagram.com/herr_dole/
Website: https://www.doleschal-europa.de