10.07.2020

Neue Mitglieder bei der JU Vilsbiburg

„Mein Rat an junge Menschen: Engagiert euch – ja: auf Straßen und Plätzen und im Netz. Aber bitte auch in politischen Parteien. Obwohl es anstrengend ist – nein, im Gegenteil: weil es anstrengend ist! Politik ohne Mühe ist Rechthaberei.“

So spricht der Bundespräsident Frank Walter Steinmeier in einer Gegenrede zu Rezos YouTube-Video. Die Jugend kämpft heute auf der Straße für eine lebenswerte Zukunft, demonstriert und fordert. Allerdings engagieren sich immer weniger Jugendliche in Parteien.

Erfreulich ist daher, dass die JU Vilsbiburg dieses Jahr mehrere neue Mitglieder begrüßen darf.

Die neuen Mitglieder wollen wieder mehr Leben in die Gruppe bringen. Mit Veranstaltungen, wie einem Schafkopftunier oder Ausflügen, wollen sie die politisch engagierte Gruppe interessanter für die Jugend machen und das gesellschaftliche Leben bereichern.

Jeder junge Mensch soll die Politik finden, die zu ihm passt, deswegen bietet die Junge Union Vilsbiburg Politik, unverbindlich zum Hineinschnuppern und Ausprobieren. Dabei ist es ihr wichtig, die junge Generation für Politik zu sensibilisieren und Angebote für die politische Auseinandersetzung zu schaffen. Zusammen wollen sie Vilsbiburg mit innovativen Ideen nach vorne bringen.

Auf dem Bild von Links:

Neumitglied Fabian Fritz, Schatzmeister Daniel Fedlmeier, Neumitglied Constanze Eberl und Ortsvorsitzender Benedikt Hillinger

img2309.jpg