Wir für Sonnefeld!

Seit 2002 für Sonnefeld der Jugend vor Ort eine Stimme geben!

Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist André Clarner und ich bin seit Januar 2019 Vorsitzender unseres Ortsverbandes.

Wir sind eine Gruppe junger Leute, die sich aufgrund ihrer Leidenschaft zur Politik in der Jungen Union zusammengeschlossen haben. Wir nehmen aktiv am örtlichen Vereins- und Gemeindeleben teil und sehen uns gerade bei den jungen Menschen als Bindeglied zu Politikern und Mandatsträgern.

Unsere Heimatgemeinde Sonnefeld liegt uns sehr am Herzen. Deshalb möchten wir Dich mit interessanten Neuigkeiten über Sonnefeld informieren. Als politische Jugendorganisation wollen wir Dir den Weg in die Politik vereinfachen und näher bringen.

Überall heißt es nur noch, dass sich keiner mehr für die Politik interessiert. Gegen solche Aussagen wollen wir uns wehren und gerade den jungen Leuten Wege aufzeigen, einen einfachen Einstieg in das politische Leben zu finden und sich gemeinsam mit uns zu engagieren und einzusetzen.

Natürlich kommt bei uns auch das gesellige Beisammensein oder das Feste feiern nicht zu kurz. Wir treffen uns bei Vereinsveranstaltungen oder unternehmen Wanderungen und Ausflüge.

Auf dieser Seite erhältst du auch regelmäßig Informationen über Veranstaltungen, zu denen alle recht herzlich eingeladen sind.

Wenn Du Fragen oder Kritik zu unserer Arbeit hast, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich diesbezüglich an uns wendest.

Ich wünsche Dir einen interessanten und informativen Weg durch unsere Seiten.

André Clarner
Ortsvorsitzender


Im Jahr 2020 stellten wir zum ersten Mal eine eigene Kandidatenliste für die Sonnefelder Kommunalwahl auf. Maik Friedrich und Florian Angermüller konnten in den Sonnefelder Gemeinderat einziehen.





Kommunalwahl 2020