20.09.2021

JU-Plakataktion „Vorsicht: Schulkinder“ pünktlich zum Schulbeginn gestartet

Auch in diesem Jahr hat der Ortsverband der Jungen Union Pleinfeld (JU) wieder eine Plakataktion zum Schulbeginn gestartet, um mehr Verkehrssicherheit auf dem Schulweg für unsere ABC- Schützen zu erreichen.Da sich die Kinder zu Beginn ihres Schullebens erst einmal an ihren Schulweg und die gesamte neue Situation gewöhnen müssen, ist in den ersten Wochen des neuen Schuljahres auf den Straßen rund um die Schulen Achtsamkeit von besonders großer Bedeutung. Und genau das möchte die Junge Union Pleinfeld mit ihren Schulanfangsplakaten erreichen. Die auffälligen Schilder mit der Aufschrift „Vorsicht: Schulkinder!“ wurden auch in diesem Jahr wieder rund um die Grundschule und an Gefahrenstellen in Pleinfeld platziert. Diese sollen die Autofahrer an die jungen und unerfahrenen Verkehrsteilnehmer erinnern und gleichzeitig zu einer umsichtigen, aufmerksamen und rücksichtsvollen Fahrweise animieren. „Die Sicherheit unserer Kinder am Schulweg ist uns bei der JU ein sehr wichtiges Anliegen und wir hoffen, dass wir mit unserer Plakataktion einen Beitrag zur Sicherheit der Schulkinder leisten können. Allen Schülern wünschen wir ein erfolgreiches Schuljahr und viel Spaß beim Lernen“, so Ortsvorsitzender Jonas Gornich.Personen auf beigefügtem Bild v.l.n.r.: Kreisvorsitzender Benedikt Kerstenhan mit den JU- Mitgliedern Tobias, Verena und Stefan Ludwig, Sophie Meyer und Ortsvorsitzender Jonas Gornich

f7f023f1-d031-4194-84dd-94273c911420.jpg