18.08.2021

Ortshauptversammlung mit Neuwahlen

Jonas Gornich neuer Ortsvorsitzender

Die Junge Union Pleinfeld (JU) hat ihre turnusgemäße Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthof Buckl in Pleinfeld abgehalten. Unter der Leitung des neuen Kreisvorsitzenden und gleichzeitig scheidenden stellvertretenden Ortsvorsitzenden Benedikt Kerstenhan, wurde Jonas Gornich mit großer Mehrheit zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Der 24-jährige Stirner wird künftig von Stefan Ludwig in seinem Amt unterstützt. Bestätigt in ihrem Amt wurden Schatzmeisterin Verena Ludwig, sowie Schriftführer Maximilian Merz. Ergänzt wird der Vorstand in den nächsten zwei Jahren von Sophie Meyer und Nina Halmheu. Zu den Kassenprüfern wurden Theresa Harrer und Benedikt Kerstenhan bestimmt.

In seiner letzten Rede fasste der scheidende Ortsvorsitzende Tobias Ludwig zu Beginn die Aktivitäten der Pleinfelder JU in den letzten zwei Jahren zusammen, die leider größtenteils von der Corona Pandemie geprägt waren. Besonders hob er hierbei die Plakatierungsaktion zum Schulanfang, sowie das Schafkopfrennen zu Beginn des letzten Jahres hervor, bei dem 500€ für die Jugendarbeit in Pleinfeldgespendet werden konnten. Darüber hinaus zeigte er sich auch über die positive Mitgliederentwicklung in den letzten 12 Monaten sehr erfreut, in denen ein Mitgliederzuwachs von 60% zu verzeichnen war.

Auch der JU-Kreisvorsitzende nutzte die Chance, um ein paar Worte an die Versammlung zu richten. Zum einen dankte er Tobias Ludwig für seinen großen Einsatz in den letzten Monaten und beglückwünschte dem neuen Vorstand zur Wahl. „Ich freue mich, gemeinsam mit Euch die kommenden Jahre in Pleinfeld und im Landkreis mitzugestalten und uns weiter für die Anliegen der jungen Generation einzusetzen“. „Die JU“, so Kerstenhan weiter, „ist und bleibt ein wichtiger politischer Anker und Ansprechpartner für die Anliegen der Jugend, den es gilt in den nächsten Monaten noch weiter auszubauen“.

Zum Abschluss der Sitzung ergriff der neugewählte Ortsvorsitzende das Wort und bedankte sich zunächst einmal für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. „Ich freue mich auf die kommenden Jahre und die anstehende gute Zusammenarbeit mit meinem gesamten Team. Es stehen spannende Monate vor der Tür, für die es nun gilt vollen Einsatz zu zeigen“, und schloss die Sitzung anschließend mit einem Hinweis auf die anstehenden Aktionen der JU.

f350a96a-f48f-49da-9738-bb4a5a0fbbcc.jpg