13.03.2017

Klausurtagung der Jungen Union

Die Junge Union Plattling hat am 11. und 12.3. ihre Klausurtagung abgehalten, und zwar in der Steinberghütte bei Langfurth unweit des Brotjacklriegel. Gleich am Samstagmittag ging es mit der ersten Klausurrunde los.

Neben einem Rückblick auf die vergangenen Aktionen, wie den Bürgerball und die Beachnight, wurde die (Weiter-)Entwicklung der Programmpunkte für das laufende Jahr 2017 diskutiert. Thomas Emberger und Markus Jakob, unsere zwei Stadträte, berichteten im Rahmen der Klausur kurz über aktuelle Themen der Plattlinger Stadtpolitik.

Dann ging es dran, mit vielen guten Ideen die Aktionen für das laufende Jahr zu planen. Heraus gekommen ist ein buntes Programm für 2017. Das finale Programm wird hier auf unserer neuen Website veröffentlicht, sobald die Zeitpunkte der einzelnen Aktionen feststehen.

Soviel sei aber schon mal verraten: In Planung sind einige Highlights sportlicher Art, Parties, Betriebsbesichtigungen verbunden mit dem für Jugendliche wichtigen Thema Berufswahl, „Zeit für Helden“, etc. Freut euch auf ein buntes Programm für die Plattlinger Jugend. Auch regelmäßige Stammtische sind in Planung.

Natürlich kam übrigens auch die Geselligkeit bei der Klausurtagung nicht zu kurz: Wir machten bei sonnigem Wetter eine Wanderung und genossen am Samstagnachmittag einen wunderbaren Ausblick auf das niederbayerische Land. Alles in allem eine rundum gelungene Klausurtagung.