13.06.2016

Margret Tuchen unterhält sichmit den JU´lern

Die Jungen Politiker informieren sich über die Arbeit des Bezirks

Am 13. Juni hatten wir im Ortsverband unsere hiesige Bezirksrätin und Fraktionschefin im niederbayerischen Bezirkstag zu besuch.
Nach außen wirkt der Bezirk teilweise sehr unscheinbar aber gestern lernten wir auf welchen 4 wichtigen Ebenen der Bezirk arbeitet:
1. Die soziale Sicherung: Zielgruppe: Pflegebedürftige, Senioren und Kranke sowie Menschen mit Behinderungen
2. Sicherung der psychiatrischen und neurologischen Versorgung Niederbayerns (Bsp.: Mainkofen)
3. Träger von Fach- und Sonderschulen
4. Kultur- und Heimatpflege
Diese vier Bereich betreffen uns alle oder können uns früher oder später betreffen. Deshalb ist der Bezirk als kommunalpolitische Instanz nicht zu vernachlässigen!
Danke Margret für deine Zeit und deine ausführlichen Erläuterungen! Wir sind der Meinung du und deine Kollegen macht einen spitzen Job für unsere Heimat!
Weiter so!
Auch dir lieber Tobias Beer danke fürs kommen!

news-5.jpg