JU Bayern   >   BV Oberbayern   >   KV Neuburg-Schrobenhausen   >   OV Neuburg

04.01.2019

Neuwahlen

Vorstandschaft startet in die neue Amtsperiode 2019-2021

Führungswechsel bei der Jungen Union Neuburg: Auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag, 04.01.2019, wählte die Jugendorganisation der CSU eine neue Vorstandschaft und stellte sich für die nächsten zwei Jahre neu auf. Zur neuen Ortsvorsitzenden wurde einstimmig Julia Enghuber gewählt. Die 24-jährige Studentin löst damit Marie-Luise Stadler ab, die den Ortsverband in den vergangenen vier Jahren gesteuert hat, aus zeitlichen Gründen das Amt nun aber niederlegte. Sie bleibt der JU Neuburg aber weiterhin als Beisitzerin in der erweiterten Vorstandschaft erhalten.

Ein spannendes Jahr mit vielen Veranstaltungen und Projekten liegt hinter der JU Neuburg, vor allem geprägt durch den intensiven Landtagswahlkampf. Stadler freute sich in ihrem Resümee, dass mit Matthias Enghuber jetzt ein Landtagsmitglied aus den eigenen Reihen gestellt wird. Neben regelmäßigen Fixpunkten wie dem Bockbierfest in der Fastenzeit war im vergangenen Jahr das 65-jährige Jubiläum der JU Neuburg im Sommer ein Höhepunkt des Veranstaltungskalenders. Auch in der Initiative „School’s Out“ haben sich die Nachwuchspolitiker engagiert und sich so dafür eingesetzt, dass wieder Schulabschlussfeiern am Hofgarten stattfinden dürfen.

Auch in den kommenden Monaten steht wieder einiges an Arbeit auf dem Programm, neben Landrats- und Europawahl richtet die JU Neuburg ihren Blick auch schon auf die Kommunalwahlen, die im Jahr 2020 ins Haus stehen. Mit viel Engagement will der Ortsverband auch hier frischen Wind und junge Ideen mit einbringen. Unterstützt wird die neugewählte Vorsitzende dabei von ihrer Vorstandschaft, Maximilian Götz und Carsten Metz wurden als ihre Stellvertreter gewählt. Florian Fuhrmann wurde als neuer Schriftführer gewählt, Daniel Weidmann wurde erneut im Amt des Schatzmeisters bestätigt. Als Beisitzer komplettieren Florian Appel, Julia Abspacher, Maximilian Halbesma, Benedikt Machel, Stephanie Riesinger, Maximilian Roos, Maximilian Rudolph, Marie-Luise Stadler und Michael Stadler die Vorstandschaft.

„Ich danke Marie-Luise für Ihren Einsatz als Ortsvorsitzende über die letzten vier Jahre und freue mich, diese Aufgabe nun übernehmen zu dürfen und dabei so ein starkes Team um mich zu haben.“, so die neue Ortsvorstizende Julia Enghuber.

Ein dank geht auch an die Neuburger Rundschau und den Donaukurier für die Berichterstattung.

juvorstand1921.jpg
bildschirmfoto-2019-01-10-um-19.28.56.png