12.10.2017

Neuer stellvertretender Fraktionssprecher

Stabwechsel in der Stadtratsfraktion der CSU Maxhütte-Haidhof - Matthias Meier folgt auf Fabian Biersack als stellvertretender CSU Fraktionssprecher

Nachdem Fabian Biersack sein Stadtratsmandat niedergelegt hat musste nicht nur neu beschlossen werden, wer künftig aus der CSU Fraktion statt Biersack in die Ausschüsse entsandt wird, sondern auch, wer intern künftig als Stellvertreter von Fraktionssprecher Josef Stadlbauer fungieren wird. Die CSU Stadtratsfraktion setzt hierbei wieder auf Nachwuchs: Nachdem Biersack bereits aus den Reihen der JU stammte folgt ihm als stellvertretender Fraktionssprecher der jüngste Stadtrat des Gremiums, JU Ortsvorsitzender Matthias Meier nach. Die Junge Union gibt sich stolz, weiterhin den stv. Fraktionssprecher stellen zu können: "Ich finde, die CSU Fraktion hat bereits mit Fabian gezeigt, dass sie auch dem Nachwuchs Verantwortung anvertrauen möchte und hat es nun wieder getan. Das freut mich und die Mitglieder der JU natürlich und motiviert uns.", so Meier. Ein weinendes Auge hat die JU allerdings auch zu beklagen, denn mit dem Ausscheiden von Biersack aus dem Stadtrat hat die JU mit Matthias Meier nun nur noch einen Stadtrat. "Ich bin zuversichtlich, dass uns die Verjüngung des Gremiums 2020 wieder ein Stück weit gelingen wird, und freue mich natürlich deswegen nicht minder über Fabians Nachrücker, Johannes Hebauer und die Zusammenarbeit mit ihm.", so Meier hierzu abschließend.

img7022b.jpg