24.03.2014

Kommunalwahl 16.03.2014

Kommunalwahlen aus JU Sicht erfolgreich

Die Junge Union Maxhütte-Haidhof ist erfreut in Hinblick auf die Ergebnisse der Kommunalwahl 2014. Dr. Susanne Plank konnte den Chefsessel im Rathaus mit 52 Prozent im ersten Wahlgang wieder für sich gewinnen und die CSU stellt mit 9 Stadträten nun zwei mehr als in der vergangenen Legislatur.

Besondere Freude bereitet der JU, dass sie nun mit zwei Stadträten (Fabian Biersack und Matthias Meier) im Stadtrat vertreten ist. Matthias Meier ist damit der jüngste Stadtrat aller Zeiten in Maxhütte-Haidhof , Biersack tritt nun seine zweite Legislatur als Stadtrat an.

Auch das Ergebnis des Landratskandidaten Thomas Ebeling nahm man mit Begeisterung auf. "Ebeling ist im ersten Wahlgang auf Augenhöhe mit der SPD Bewerberin und wir sind uns sicher, dass er die Stichwahl für sich entscheiden wird! Wir brauchen und wollen den Wechsel im Landkreis" , so JU Ortsvorsitzender Matthias Meier.



dankeustickwahl.jpg