07.09.2019

Sieg für die "Volleybärenbande"

MAK Beach Games 2019

Die MAK Beach Games 2019 standen unter keinem guten Vorzeichen: Nachdem das für Freitag geplante Beachsoccer Turnier aufgrund mangelnder Anmeldungen abgesagt werden musste, kündigte der Wetterbericht für Samstag Regenschauer und herbstliche Temperaturen an.

Nichtsdestotrotz ließen es sich insgesamt acht Mannschaften, darunter Teams mit kreativen Namen wie „Pritch Perfect“ oder „Beach Bang Theory“, nicht nehmen beim Beachvolleyball ihr Können unter Beweis zu stellen. Nachdem den Zuschauern, die sich auch von den immer wieder einsetzenden Regengüssen nicht abschrecken ließen und ihre Teams kräftig unterstützen, bereits in der Gruppenphase durchaus hochwertiger und vor allem spannender Beachvolleyball präsentiert wurde, konnten sich die Teilnehmer mit Bratwürsten und Steaks für die anstehende K.O.-Phase stärken. Hier standen sich fast ausschließlich ebenbürtige Mannschaften gegenüber, was die Attraktivität der Spiele weiter steigerte. Natürlich konnten am Ende aber nur zwei Mannschaften ins Finale einziehen – für den „Sleepover Club“ reichte es dabei genauso wenig wie für „Tequila“, die trotz ihres charakteristischen Schlachtruf sowie der unterstützenden Vuvuzela am Spielfeldrand weniger Glück hatten.
In einem hochspannenden Finale standen sich schließlich die „Blockwürstchen“ und die „Volleybärenbande“ gegenüber. Auch wenn letztere den ersten Satz klar für sich entscheiden konnten, zeigten die „Blockwürstchen“ unermüdlichen Einsatz und kämpften sich so ins Spiel zurück.

Nach einigen nervenaufreibenden Ballwechseln stand schließlich der Sieger fest: Die „Volleybärenbande“ hatte am Ende doch den längeren Atem bewiesen und durfte sich so über einen Skoda Kodiaq für ein Wochenende, gesponsert vom Autohaus Brucker, freuen. Für die Zweitplatzierten gab es einen Gutschein für das Eiscafé La Serenisssima sowie einen MAK-Gutschein. Zudem erhielt die „Kern AG“, die das Spiel um Platz 3 für sich entscheiden konnte, ein Outdoor-Set. Zur Siegerehrung hatten sich die Regenwolken dann endgültig verzogen und so konnten die Teilnehmer nach Ende des Turniers die letzten spätsommerlichen Sonnenstrahlen genießen, bevor auch sie die Schwimmbadsaion für beendet erklärten.

201909071513490.jpg