04.04.2023

Eröffnung des Kinderspielplatzes an der Goethestraße

Am 04.04.2023 war es endlich soweit: Der neue Kinderspielplatz neben der Brentanoschule an der Goethestraße wurde feierlich eröffnet. Wir wollten uns diesen Moment nicht entgehen lassen und konnten viele Kinder sehen, die sich gefreut haben endlich dieses neue Schmuckstück zu bespielen. Nach der Einweihung und Segnung durch unseren Bürgermeister und die beiden Pfarrer konnten die Kinder bei strahlendem Wetter die Holzspielgeräte endlich stürmen. Wir hoffen der Spielplatz wird den Kindern auch in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren so viel Spaß und Freude machen wie am ersten Tag.

Da viele Kinder im Rahmen von Vorschlägen und Modellen ihre Ideen und Wünsche einbringen konnten, spiegelt der Spielplatz möglichst viel wieder, was den Kleinen bisher in Kleinostheim gefehlt hat oder sie sich gewünscht haben. Wir sind sehr froh, dass auch auf die Barrierefreiheit Wert gelegt wurde. Gerade auch im Sinne der Kinder der kommenden Generationen, hoffen wir, dass die naturbelassenen Spielgeräte auch in Zukunft möglichst viele Kinder und kleinen Spieler Spaß und tolle Stunden bringen. Lasset die Spiele beginnen.

20230404104323.jpg