16.03.2023

Mitgliederversammlung der CSU

Am 07.03.2023 wurde neu gewählt.

Am 07.03.2023 trafen sich gegen 18 Uhr die Mitglieder der CSU Kleinostheim um über die Zukunft unserer Ortspartei zu entscheiden. Nachdem unser geschätzter CSU-Vorsitzender Johannes Wieland nicht mehr zur Wahl stand, mussten diese großen Fußstapfen neu gefüllt werden. Ich persönlich habe bereits im Vorfeld dem Vorstand meine Entscheidung für dieses Amt kandidieren zu wollen mitgeteilt. In meiner Vorstellungsrede habe ich dargelegt, warum ich als 23 Jähriger kandidiere und auf welche Aufgabenblöcke (Öffentlichkeitsarbeit, Diskussion von Sachthemen, Einführung neuer Veranstaltungen, Mitgliederbetreuung und –werbung) ich mein Hauptaugenmerk legen würde. Mit Jörg Kurz gab es einen weiteren Kandidaten um das Amt des Ortsvorsitzenden der CSU. Nach beiderseitiger Vorstellung und Bewerbung haben die Mitglieder gewählt. Das Ergebnis war 22:16 zugunsten von Jörg Kurz, dem ich persönlich bereits zum Wahlsieg gratuliert habe und dies auf diesem Weg wiederholen möchte. Ich habe mich aber auch gefreut und sage VIELEN DANK für die Unterstützung, die Stimmen und Worte, die ich im Vorfeld, aber auch am Wahlabend bekommen habe. Im Sinne unserer Partei und unserer Gemeinde Kleinostheim muss sowohl thematisch als auch funktionell einiges angestoßen werden. Dafür hat der neue Vorstand nun die Gelegenheit, wozu ich ihm viel Erfolg wünsche. Wir als Junge Union sind gespannt, welche Entwicklungen der CSU-Ortsverband nimmt und werden unseren Beitrag für die Zukunft Kleinostheims leisten.

Niklas Vongries

Ortsvorsitzender



bildschirmfoto-2022-01-09-um-19.41.43.png