14.04.2022

Gründonnerstag-Besuch des St. Vinzenz von Paul

Am Gründonnerstag waren wir zu Gast im Haus St. Vinzenz von Paul, um nach der langen Corona-Zeit im Vorfeld des Osterfestes endlich wieder ein gemeinsames "Miteinander" zu erleben und zu genießen. Wir wollten mit unserem Besuch die Einrichtung sowie deren Bewohner in der Tagespflege kennen lernen und uns die großartige Arbeit des Hauses anschauen.

Ein großer Dank gilt Herrn Martin Wienand und seinem ganzen Team für den tollen Empfang und die Arbeit, die tagtäglich für und mit den Senioren geleistet wird. Der Einblick in die Tagespflege zeigte uns, dass das Konzept eines ganzen Tages im Haus St. Vinzenz für die Senioren einen schönen und abwechslungsreichen Tagesablauf darstellt und einen Mehrwert für die Betroffenen, aber auch die Angehörigen, die in dieser Zeit entlastet werden, darstellt. Wir können nur sagen: Chapeau für dieses soziale Engagement ! Der Besuch zeigte uns zudem, dass wir als Politik und Gesellschaft diese einzigartige Einrichtung, die neben der Tagespflege noch ein großes Spektrum an Aufgabenfelder hat, unterstützten und fördern müssen; für die Zukunft unserer Angehörigen und unserer eigenen Zukunft.

Generationengerechtigkeit bedeutet bedingungslos alle Altersklassen im Blickfeld zu haben und keine gegen die andere auszuspielen. Zu Kleinostheim gehören alle Generationen von Jung bis Alt, dafür stehen wir ein !

besuch1.jpg