05.09.2021

Nachtrag: Restauration der Waldbank am Hirschpfad

1 Tag später...

Ein Tag nach unserer Aktion vom Samstag mussten wir am Sonntag nach einem Hinweis eines Bürgers leider feststellen, dass unser Schild über die Restauration fein säuberlich mit einem Schraubenzieher von einem Dritten entfernt wurde. Die Schrauben konnten wir noch im Laub finden, aber von dem Schild fehlt leider jede Spur. Wir gehen davon aus, dass die Aktion an sich von demjenigen als gut befunden wurde, aber das Schild störte. Mit dem Schild sollte nur darauf hingewiesen werden, wer und wann die Bank restauriert hatte und keinerlei politisches Statement verbreitet werden. Auf Grund dessen hatten wir auch alles versucht, möglichst viel, d.h. die Füße der Bank und das Stiftungsschild zu erhalten. Wir sind natürlich froh, dass die neuen Bretter der Bank nicht beschädigt wurden, mit welchen wir uns finanziell sehr aus dem Fenster gelehnt haben. Das neue Restaurations-Schild wurde extra klein angefertigt um die ursprünglichen Stifter der Wingert-Crew nicht zu entehren. Für uns ist es eine Schande unerkannt und heimlich unsere Arbeit so zu entwürdigen. Dabei spielt der finanzielle Verlust des Schildes eine kleinere Rolle. Wenn sich jemand davon gestört fühlt, kann man dies uns auch über verschiedene Wege mitteilen, aber das Entfernen ist kein Weg.

Es gibt Hinweise auf die bzw. den Verantwortlichen, sodass wir versuchen auf diesem Weg die- bzw. denjenigen aufzufordern, das Schild zurückzugeben oder wieder heimlich zu befestigen. Die Rückgabe kann per Post oder Einwurf in den Briefkasten einer unserer Mitglieder erfolgen. Dann können wir den Vorfall auch vergessen. Wir haben bereits nach kurzer Zeit viel Positives gehört und sind natürlich froh, dass viele Kleinostheimer sich über die neue alte Bank freuen.

bild-4.jpg