Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl 2020

Kommunalwahl

Dennis Klamper

Liste 1 (CSU) Platz 10
25 Jahre
KFZ-Meister

Ehrenämter/Mitgliedschaften
• Beisitzer im Kreisverband der Jungen Union Neuburg-Schrobenhausen

„Ich engagiere mich weil mir die Interessen meiner Mitmenschen, insbesondere der jüngeren Generation, in Karlshuld wichtig sind und ich diese im Gemeinderat vertreten möchte.“


Sven Scherm

Liste 1 (CSU) Platz 14
28 Jahre
KFZ-Mechatroniker

Ehrenämter/Mitgliedschaften
• Kommandant FFW Karlshuld
• Kreisbrandmeister Gefahrgut Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

„Ich engagiere mich weil ich mich aktiv als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Karlshuld für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger einsetzen möchte. Dieses Ziel werde ich mit vollem Einsatz verfolgen.“


Sebastian Blank

Liste 1 (CSU) Platz 18
30 Jahre, ledig
Fachinformatiker

Ehrenämter/Mitgliedschaften

• Kassier Freiwillige Feuerwehr Grasheim
• Beisitzer Junge Union Karlshuld
• Mitglied SV Grasheim
• Mitglied JFG Donaumoos
• Mitglied Bayernfanclub Bierstüberl e.V.

„Ich engagiere mich weil ich aktiv die Zukunft unserer Gemeinde mitgestalten möchte. Als Mitglied in mehreren Vereinen liegen mir besonders die Themen Vereinsförderung und Jugendarbeit am Herzen. Des weiteren möchte ich mich für die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und für die Weiterentwicklung der Digitalisierung einsetzen.“


Philipp Schuhmann

Liste 1 (CSU) Platz 19
23 Jahre
Anlagenmechaniker

Ehrenämter/Mitgliedschaften
• Vorstandsmitglied der Freiwillige Feuerwehr Karlshuld

„Ich engagiere mich weil ich in den Gemeinderat frische Ideen bringen kann. Da ich gebürtiger Karlshulder bin, möchte ich mich für unsere Heimat engagieren und mich gezielt für das Ehrenamt und die Vereine einsetzen.“