05.08.2017

Beachvolleyballturnier 6.0

Am 05.08. war es soweit, das jetzt schon 6. Beachvolleyballturnier der Jungen Union Ismaning. Diesmal konnten wir 9 Teams begrüßen, die um die begehrten Pokale und ersten Plätze „baggerten“. Um 09:00 Uhr traf man sich zum Aufbauen, mit tatkräftiger Unterstützung der Mitglieder ging dies wie in jedem Jahr wieder tadellos und man konnte pünktlich um 11:00 Uhr mit dem Turnier starten.

In der Vorrunde bestritt jedes Team 4 Spiele, um eine möglichst gute Platzierung in der K.O. Phase zu erreichen. Als einziges Team konnte Spielfeld 1 gegen alle ihre 4 Vorrunden Spiele gewinnen und ging als klarer Favorit in die K.O. Spiele. Im ersten Spiel setzten sich diese auch klar gegen die Feuerwehr durch. Im 2. Viertelfinale konnte sich die Phliese, der Vorjahressieger, gegen SC Grüne Heide 1 durchsetzen. Im 3. Viertelfinalspiel gewannen die BiggestLoosers souverän gegen Nicer Dicer. Und zuletzt setzten sich die Steirer Buam gegen Beach Mode 2.0 durch. Nach den spannenden Viertelfinalspielen ging es gleich im Halbfinale richtig rund. Durch eine starke Willensleistung und den wieder nüchternen Franz „shorthose“ Steinkohl konnte man im Halbfinale den Turnierfavorit Spielfeld 1 gegen glatt in 2 Sätzen besiegen. Im 2. Halbfinale gelang es der Phliese abermals ins Finale einzuziehen gegen die in diesem Jahr schwachen Steirer Buam ;). Im Spiel um Platz 3 gewannen auch wieder souverän Spielfeld 1 gegen gegen die Steirer Buam. Um 16:00 Uhr war es dann soweit für das Finale, der Vorjahressieger Die Phliese gegen die BiggestLoosers. Nach dem starken Auftritt im Halbfinale wollte man sich bei den BiggestLooserern die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und durch eine in diesem Spiel starke Leistung von Lukas Sigl der überall, zum Ärgernis von der Phliese erschien, konnte man auch dieses Duell und damit den Turniersieg in 2 Sätzen klarmachen. Damit stand fest, der neue Champion in diesem Jahr heißt BiggestLoosers aka Franz Steinkohl, Lukas Sigl, Albert Hasenstab und Josef Frey.

Ein großer Dank geht an alle teilnehmenden Teams die das Turnier jedes Jahr aufs Neue sehr spannend machen und für das hohe Niveau garantieren. Ebenfalls möchte ich mich bei allen JU`lern bedanken die sich so fleißig im Hintergrund für Verpflegung und Auf- bzw. Abbau kümmerten, vielen Dank. Wir freuen uns auch wieder nächstes Jahr auf das dann schon 7. Turnier der Jungen Union.

082017.png