04.02.2014

JU-Stammtisch


Am Dienstag den 04. Februar 2014 kam die JU Ismaning wieder zu einem Ihrer Stammtische zusammen. Im Gasthof Neuwirt wurde der Bürgermeisterkandidat der CSU Ismaning Josef Zettl als Gastredner eingeladen.

Nachdem sich Josef Zettl bei den Jungen Mitgliedern der JU vorgestellt hatte, ging es auch gleich schon in die Diskussion. Unser Bürgermeisterkandidat stellte ausführlich das Wahlprogramm der CSU vor. Dabei spielte das Thema Wirtschaft eine sehr große Rolle, „Man müsse erst Geld verdienen um welches ausgeben zu können“ so Zettls Worte. Um weitere Kindergärten, Sportanlagen und andere Strukturen zu schaffen muss Ismaning weiter seriös Wirtschaften und versuchen weiterhin das Gewerbe nach Ismaning zu ziehen. Dafür sollte man Ismaning attraktiv für Unternehmen machen wie z.B. mit dem Ausbau des Glasfasernetzes und der Modernisierung der Infrastruktur. Aber auch Themen wie das neue Gymnasium oder der Goldachhof, um nur 2 zu nennen, werden in der nächsten Periode Aufgaben sein, welche es zu bewältigen gibt. Wir als Junge Union sehen uns mit Josef Zettl sehr gut gerüstet und denken, dass er all diese Aufgaben mit Bravur meistern kann, deshalb wird ihn die JU auch mit voller Kraft unterstützen. Nach diesem netten und ausführlichen Gespräch mit dem Kandidaten ging man noch die nächsten Aktionen der JU durch.

Als nächstes steht das Wintergrillen der CSU am Freitag den 21.02.2014 an. Dort wird es auch parallel eine Veranstaltung der JU geben „Wie wähle ich richtig“ für Erstwähler und Interessierte die Ihr Wissen auffrischen möchten. Am 22.04.2014 findet dann wieder in guter alter Tradition das Pokerturnier der JU statt das jetzt schon in die 5te Runde geht. Anmelden kann man sich unter www.juismaning. de oder im Ricks Cafe. Als Hauptpreis winkt ein Nintendo 3DS gesponsert von Josef Zettl.

Als Letztes besprach man noch den Maibockanstich, dieser wird dieses Jahr am Samstag den 26.04.2014 im Bürgersaal Ismaning stattfinden. Man konnte wieder, was uns sehr freut, dass Assembler vom Knaller Max und seinen Spelunken Brüdern gewinnen. Musikalische Unterstützung wird es wieder von der Feldkirchner Blaskapelle geben.

Josef Frey
Ortsvorsitzender
Junge Union Ismaning

022014.png