28.06.2012

1. Beachvolleyballturnier


Am Samstag den 28.07.2012 traf man sich schon sehr früh, denn es musste einiges vorbereitet werden um die vielen Teams um 11:00 pünktlich zu Beherbergen. An dieser Stelle gilt mein Dank den zahlreichen Helfern, die für das leibliche Wohl sorgten und den durstigen Spielern die kühlen Getränke bereitstellten.

Als alle Teams eingetroffen waren startete man gleich die Vorrunde, da man sich nicht sicher sein konnte, wie lang das Wetter an diesem Tag mitspielen würde. In der Vorrunde kamen nur die ersten 2 Teams weiter, sodass alle schon von Beginn an ihr bestes geben mussten.

Nach den ersten Spielen kristallisierten sich schon die 4 Final Teams wie folgt heraus: In Gruppe 1 gingen die Taylor Gang vor den Blockbusters in Führung und in Gruppe 2 führte Kommando Schmetterling vor den Old School Boys. Das Halbfinale entschieden die Taylor Gang und Kommando Schmetterling für sich und trafen in einem spannenden Finale aufeinander. Dieses konnte die Taylor Gang für sich entscheiden und gleichzeitig den 1. Wanderpokal im Beachvolleyball in den Himmel strecken. Mit dem Wetter bewies man zum Schluss ein glückliches Händchen, da es nur zum Ende hin etwas nieselte. Die Junge Union Ismaning freut sich schon auf nächstes Jahr, um dieses erfolgreiche Event fortzusetzen.

Des weiteren will die JU darauf hinweisen, dass man im kommenden Jahr schon die nächste Großveranstaltung plane, den Maibockanstich. Hierfür konnte man den Fastenprediger Max Eisenreich und seine Spelunkenbrüder gewinnen.