29.05.2011

Radlbiathlon 2011


Am 29.05.2011 war es wieder soweit: der Radlbiathlon! Seit Jahren ist die Junge Union bei dieser Veranstaltung schon dabei und versucht jedes Jahr aufs Neue den ersten Platz zu erringen. Diesmal hat man es geschafft. Zwar war es nur der 1. Platz im kleinen Finale aber immerhin.

Aber von vorne. Die Mitglieder der Jungen Union trafen sich schon um 08:00 Uhr früh um dem CSU Ortsverband, der den Radlbiathlon veranstaltete, beim Aufbau zu helfen. Um ca. 09:30 Uhr standen dann die Versorungszelte, der Grill und neu dieses Jahr, die Video Leinwand die die aktuellen Ergebnisse des Schießstands live übertrug.
Um 10:00 Uhr dann der Start des Qualifying. Man nahm sich einiges vor, da das Team der JU fast in Bestform auflief und diesmal nicht nur junge Heißspunde hatte, sondern auch einen erfahren Schlussfahrer. So ging es an den Start, man konnte gleich eine gute Runde hinlegen und erreichte den 5. Startplatz von 17 Teams, wobei in dieser Runde auch ganz klar die Schwächen einiger Fahrer zu tragen kamen. Zuversichtlich ging man in das 1. Halbfinale. Leider waren dort bei einigen unserer Fahrer die Gewehre nicht geeicht, so dass man knapp das große Finale verpasste. 14:30 Uhr das kleine Finale.
Man startete aus guter Position, Julian Petery erster Fahrer, hatte nun auch ein geeichtes Gewehr und verblüffte mit null Fehlern am Schießstand!
So ging der zweite Fahrer Josef Frey in seine zwei Runden. Leider versagte hier etwas die Technik und evtl. auch die Kondition so wurde dieser nach seinen zwei Runden auf Rang 4 zurückgereicht. Aber das war alles kein Problem, denn nun ging das Ass Sebastian Jauch in seine Runden und konnte mit einer sehr guten Leistung ordentlich aufholen. Es sei noch zu erwähnen das Sebastian Jauch fast die beste Einzelzeit erreicht hätte.
Als letztes entschied man sich den erfahrenen Richard Wanzinger ins Rennen zu schicken. Dieser machte es besonders spannend, kam er nur als dritter zum letzten Schießen. Doch mit einer tadellosen Schießleistung schaffte er es als erster wieder auf die Stecke, dicht gefolgt von den Dorfsheriffs. Langjährige Erfahrung verhinderten aber, dass Richard noch einmal überholt wurde und fuhr uns sicher zum Sieg!

Nach diesem spannenden Rennen war das große Finale, das NP Sports gewann, nur noch Nebensache für die JUler. Man ließ den Tag dann gemütlich ausklingen und freut sich schon aufs nächste Jahr wenn man wieder an den Start gehen wird.

0520113.png