27.05.2011

Neuwahlen bei der Jungen Union München-Land

Am 27. Mai 2011 trafen sich der Ortsvorsitzende Josef Frey und die 4 Delegierten der Jungen Union Ismaning, Melanie Sedlmair, Sebastian Jauch, Helmut Horst und Adolf Sieber um gemeinsam zur Delegiertenversammlung nach Siegertsbrunn aufzubrechen. Dort standen Neuwahlen an. Der Langjährige Vorsitzende Maximilian Böltl trat nicht mehr zur Wahl an und machte einem jungen Nachfolger platz.

Zur Wahl des 1.Vorsitzenden stellten sich zwei Kandidaten vor. Zum einen Viktor Valnion (21) aus Kirchheim und zum anderen Patrick Schramm (26) aus Pullach. Beide gaben vor der Wahl eine Rede zum besten, um ihr Programm im falle eines Wahlsieges zu erläutern.

Nach diesen zwei sehr guten reden mussten sich die 65 Delegierten des Münchner Landkreises entscheiden. Der Sieger der Wahl mit 44 Stimmen war Patrick Schramm, dieser wurde somit 1.Vorsitzender der Jungen Union München-Land. Viktor Valnion stelle sich als Stellvertretender Ortsvorsitzender zur Verfügung und wurde einstimmig in das Amt gewählt. Erfreulich aus Ismaninger Sicht ist zu erwähnen das Julian Petery als Beisitzer gewählt wurde. Wir gratulieren ihm und der neuen Vorstandschaft recht herzlich.

Der neue Vorstand:VorsitzenderPatrick Schramm (Pullach)Stellvertretende VorsitzendeViktor Valnion (Kirchheim), Sabine Heinz (Unterföhring), Jessica Roselli (Gräfelfing) und Thomas Pardeller (Neubiberg)SchatzmeisterSimon Pütz (Planegg)SchriftführerSimon Hermanns (Taufkirchen) und Marina Lindner (Höhenkirchen-Siegertsbrunn)

Den Rest des Abends ließ man in gemütlicher Runde ausklingen und feierte den Abschied von dem langjährigen Vorsitzenden Maximilian Böltl.

0520112.png