Was macht die Junge Union Hohenthann eigentlich?

Unser Motto: Party & Politics

f0267780-ee68-40d6-a62c-ea8b7b4c0c96.jpg

Bei der JU Hohenthann soll Politik in erster Linie Spaß machen!

Uns ist es wichtig, "dass d'Leid zam kemman" und wir das gesellschaftliche Leben mit unseren Veranstaltungen bereichern! Zu den Highlights zählen jedes Jahr: unser weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekanntes Pokerturnier und die Teilnahme am Ferienprogramm, wofür wir uns immer wieder abwechslungsreiche und attraktive Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen überlegen!
img5571.jpg
img8510.jpg

Jeder junge Mensch soll die Politik finden, die zu ihm passt! Bei der JU Hohenthann kann man Politik ausprobieren, hinein schnuppern und sich informieren – natürlich unverbindlich!

Uns ist es wichtig, unsere Generation für Politik zu sensibilisieren und Angebote zur politischen Auseinandersetzung zu schaffen – dafür besuchen wir politische Veranstaltungen, Seminare und diskutieren in unseren Versammlungen über die kleine und große Politik in Hohenthann, Bayern, Deutschland und der Welt. Interessierte können gerne einfach mal vorbeischauen! Natürlich unverbindlich! Wer merkt: JU das ist nichts für mich... – kein Problem, jeder junge Mensch soll die Politik finden, die zu ihm passt!
img5845.jpg

Bei der JU Hohenthann machen wir uns viele Gedanken dazu, wie unsere Gemeinde in Zukunft ausschauen soll – unsere Ideen bringen wir dann in den Gemeinderat!

Wir überlegen uns ständig, wie wir unsere Gemeinde auch in Zukunft innovativ und lebenswert gestalten können. Unsere Ideen bringen wir dann als Anträge in den Gemeinderat ein. Viele unserer Ideen wurden schon umgesetzt, wie z.B. WLAN-Hotspot im Freibad, Initiative zum Mobilfunkausbau, Feuerwehrbedarfsplan, Jugendförderung für alle Vereine, Attraktivitätssteigerung des Freibads, u.v.m. Wenn auch du Ideen für deinen Ortsteil oder die gesamte Gemeinde hast, bist du bei uns genau richtig!
207c0c4f-2c14-4de0-8166-27edb25016d0.jpg
img2593.jpg