30.12.2022

„10 Jahre Jahresausklang im JU-Style“

Hohenthanner Lokalmatadore siegen beim Jubiläums-Pokerturnier der Jungen Union

Bereits zum zehnten Mal lud die Jungen Union Hohenthann am Silvestervorabend zum „Jahresausklang im JU-Style“ ein, wie es JU-Chef Mario Forstner in seiner Begrüßung treffend bezeichnete. Das alljährliche Pokerturnier lockte dank vieler Spender mit attraktiven Sachpreisen – unter anderem einer viertägigen Reise nach Berlin – knapp 70 Pokerfreunde aller Altersgruppen ins Gasthaus Vilser. Im ausverkauften Saal verbreitete sich schnell Casino-Flair und jeder versuchte mit dem richtigen Pokerface und einen frechen Bluff seine Gegner vom Tisch zu nehmen.

An acht Vorrundentischen qualifizierten sich jeweils der Beste fürs Finale. Bereits nach wenigen Minuten musste Paul Bittner seinen Platz räumen, durfte sich aber als „Erster Ausscheider“ wie immer über einen Trostpreis freuen. Die Vorrunde war in diesem Jahr sonst aber eher von strategischem Abwarten geprägt – es schien als wollte niemand zu früh zu viel riskieren. Nach und nach lichtete sich aber das Teilnehmerfeld und das Turnier nahm an Fahrt auf. Wie immer gingen die ausgeschiedenen Spieler aber nicht gleich nach Hause, sondern vertrieben sich das Warten aufs Finale beim Schafkopf, Watten oder Zuschauen.

Am Ende qualifizierten sich „Huaba Ruhl“, Lukas Gahr, Florian Huber, Christian Kolbeck, Dominik Sedlmaier, Florian Karl, Christoph Hundhammer und Christoph „Kine“ König fürs Finale. Knapp am Finale vorbei schrammte Selina Bayes, konnte sich aber den Titel „Pokerqueen“ sichern.

In einem abwechslungsreichen Finale war an drei jungen Hohenthanner Lokalmatadoren einfach nicht vorbeizukommen: Souverän holte sich Lukas Gahr den Turniersieg. Er durfte sich über eine viertägige Reise ins politische Berlin mit Bundestagsabgeordneten Florian 0ßner freuen. Silber ging etwas glücklich an Florian Huber. Bronze sicherte sich verdientermaßen Christoph König. Alle anderen Finalisten gingen dank zahlreicher hochwertiger Sachpreisspenden nicht leer aus. JU-Ortsvorsitzender Mario gratulierte den Siegern und dankte allen Sponsoren für die attraktiven Sachpreise.



poker-2022.jpg