danke.jpg

Herzlichen Dank

im Namen aller Kandidatinnen und Kandidaten:

an die 140 Unterstützer, die für uns im Bürgerbüro unterschrieben haben. Als erste der neuen Listen haben wir die 120 notwendigen Unterschriften erreicht. Das gibt uns Rückenwind für die Stadtratswahl am 15. März!
img1134.png

Junge Union nominiert Stadtratsliste

9 Kandidatinnen und 11 Kandidaten unter 35 treten an

Erstmals seit Jahrzehnten soll es bei der Stadtratswahl im kommenden März wieder eine eigene Liste der Jungen Union geben, auf der Kandidatinnen und Kandidaten von 18 bis 35 Jahren antreten wer-den. Nachdem mit der Nominierung von 11 Männern und 9 Frauen der erste Schritt getan ist, braucht die junge Liste insgesamt 120 Unterschriften um tatsächlich im kommenden März an den Start gehen zu dürfen. JU-Ortsvorsitzender Manuel Knoll rief im Rahmen der Nominierung alle anwesenden Gäste dazu auf, das Engagement der Jungen Union zu unterstützen: „Wir haben durch die Gesetzesänderung des Kommunalwahlrechts im vergangenen Jahr die große Chance, dass sich auch jüngere Bürger mit einer echten Perspektive auf Mitsprache in die Kommunalpolitik einbringen können.“ Mit dem Wahl-vorschlag der Jungen Union könne deshalb für kommende Wahlen ein großer Beitrag geleistet werden, dass alle Generationen im Höchstädter Stadtrat gleichmäßig vertreten sind, so Knoll.Auf der Nominierung der Jungen Union im Höchstädter Schlosscafé wurden folgende Kandidaten ein-stimmig nominiert: 1. Manuel Knoll 2. Franziska Kraus 3. Andreas Schnelle 4. Erika Wilde 5. Marcus Reichhardt 6. Diana Gorhau 7. Martin Schuhmeir 8. Alisa Lipp 9. Besart Quni 10. Johanna Newriwa 11. Georg Reichhardt 12. Jessica Lang 13. Andreas Furchtner 14. Julia Haußmann 15. Long Vo Thanh 16. Antonia Hurler 17. Stefan Lorenz 18. Carolin Öxler 19. Daniel Götz 20. Patrick Knoll. Ersatzkandidaten sind Veronika Kraus und Annemarie Jung. Die Aufstellungsversammlung wurde vom stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jungen Union Bayern, Ludwig Lenzgeiger geleitet.