Herzlich willkommen bei der Jungen Union!

Wer wir sind

• Als größte politische Jugendorganisation Europas hat die Junge Union maßgeblichen Einfluss in Deutschland und der Welt. Unsere Stärke ist dabei die Arbeit am Menschen vor Ort. Hierbei sind wir flächendeckend selbst in der kleinsten Gemeinden Deutschlands vertreten. Ideologiefrei bündeln wir die Interessen der jungen Generation und kämpfen für eine Verjüngung der deutschen Politik. Unsere Mitglieder sind in den kommunalen Parlamenten, den Landtagen, dem Bundestag sowie im Europäischen Parlament vertreten.

Wofür wir stehen

• Unser Wertefundament ist liberal-konservativ und sozial. Wir möchten einen führungsstarken Staat, der sich um das Wohl und die Sicherheit aller Bürger kümmert und Chancengleichheit bewahrt. Gleichzeitig ist es die Aufgabe des Staates, den Wohlstand der jungen Generation durch deutsche, zukunftsgerichtete Wirtschaftspolitik zu sichern. Wir sehen den Klimawandel als zentrale Herausforderung der nächsten Jahrzehnte, wollen uns deshalb jedoch nicht von jeglicher Technologie abwenden, sondern die Forschung vorantreiben, um mit Innovationsgeist und Fortschritt dem Klimawandel entgegenzuwirken. Unser soziales Menschenbild ebnet unseren Kurs der Mitte und bewegt uns dazu, uns für Menschen in Not zu engagieren. Dabei findet unsere Solidarität in sozialen Fragen dann ihre Grenzen, wenn Menschen mit feindlicher Gesinnung zu uns kommen oder vorhaben, auf Kosten der anderen zu leben. Dabei ist es uns ein wichtiges Anliegen, Leistung und gesellschaftlichen Zusammenhalt wieder stärker zu belohnen.

0024ad4b-7595-46bc-a37d-4b4b5c961e56.png

Ortsvorsitzender

Lukas Bekurtz

Der 22-jährige Jurastudent Lukas Bekurtz ist am 9. Januar 2018 in die Junge Union eingetreten. Seit dem 19. Oktober 2021 bekleidet er in unserem Ortsverband das Amt des Vorsitzenden.
59002ba4-19a7-465d-ae16-24ca5570ffc4.png

Andreas Göller

Andreas Göller übernahm 2021 das Amt des CSU Ortsvorsitzenden. Nach seiner Ausbildung und dem anschließenden Besuch der Berufsoberschule studiert er seit 2019 Betriebswirtschaft. In seiner Freizeit ist er Fußballschiedsrichter und Jugendleiter des TSV Hirschaid.
e4ac6d9a-5fb1-4ea1-9cd1-60035d2b158f.png

Jonas Gerstberger

Der 22-jährige Jurastudent Jonas Gerstberger nimmt seit dem 22. Oktober 2021 im Ortsverband Hirschaid die Rolle des Schatzmeisters ein.
9df494de-02f8-40ee-9ace-d760f3c509e4.png

Digitalbeauftragter / Schriftführer

Sven Pankratz

Der 19-jährige arbeitet derzeit an seinem Abitur am Theresianum in Bamberg.
ca91a97f-730a-4ac0-b158-b7dc650c4c99.png

Theresa Valta

Die 25-jährige promoviert momentan an der JMU Würzburg in Geschichte.
f704f3de-b9d8-4bb4-beb2-87f34b28d80c.png

Keven Krug

Der 20-jährige arbeitet als Industriekaufmann in Nürnberg.
cb3ad449-c44e-4030-8148-615d1f5719e1.jpg

Kooptierte Beisitzerin

Linda Dasch

Die 21-jährige arbeitet derzeit bei der AOK in Bamberg
20230412103402406ios.jpg

Kooptierte Beisitzerin

Nina Dopieralsky

Die 22-jährige studiert Soziale Arbeit an der TH Würzburg-Schweinfurt.