15.01.2016

Jahreshauptversammlung der JU

Der Vorsitzende Michael Gögelein durfte die Mitglieder des Ortsverbandes im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Landgasthof Bergwirt begrüßen. Neben den Mitgliedern begrüßte der Vorsitzende auch den JU Kreisvorsitzenden Florian Stern, den Herrieder Bürgermeister Alfons Brandl, den CSU Vorsitzenden Wolfgang Strauß und den CSU Geschäftsführer Stefan Frühwald.

In dem Bericht des Vorsitzenden konnte Michael Gögelein auf vielfältige Aktivitäten des letzten Jahres zurückblicken. Präsenz zeigten die jungen politisch Interessierten nicht nur an der letztjährigen Jahreshauptversammlung, sondern stellten bei der Kreisversammlung auch die stärkste Fraktion. Neben einer Landtagsfahrt organisierte die politische Jugendorganisation erstmalig auch eine Besichtigung der Fischer-Brauerei in Wieseth. Im Anschluss daran konnte bei einem Bier gemütlich diskutiert werden.

Michael Gögelein stellte in seinem politischen Bericht auch heraus, dass das Thema Nachhaltigkeit von zentraler Bedeutung in der Kommune ist. Man könne langfristig nur so viel ausgeben wie man einnimmt.

Es sei wichtig sich als ein politisch interessierter Jugendverband aktiv mit dem Bürgermeister zu aktuellen Themen auszutauschen. Der Bürgermeister Alfons Brandl diskutierte deswegen mit den JU Mitgliedern vor allem über aktuelle Themen, wie den Breitbandausbau und das Stadtschloss.

Um bei der anstehenden Mitgliederwerbeaktion des JU Kreisverbandes im „Rennen der Ortsverbände“ einen vorderen Platz einzunehmen, warb der Vorsitzende zudem auch um die aktive Werbung von neuen Mitgliedern.

jahreshauptversammlung-2016klein.jpg