16.02.2014

JU Jahreshauptversammlung

Weißwurstfrühstück im Storchenturm!

Der Vorsitzende Michael Gögelein durfte die Mitglieder des Ortsverbandes im Rahmen der Jahreshauptversammlung bei einem Weißwurstfrühstück im Herrieder Storchenturm begrüßen. Neben den Mitgliedern begrüßte der Vorsitzende auch den JU Kreisvorsitzenden Norman Blevins und den Herrieder Bürgermeister Alfons Brandl.

In dem Bericht des Vorsitzenden konnte Michael Gögelein auf vielfältige Aktivitäten des letzten Jahres zurückblicken. Zunächst fand ein Bürgergespräch auf dem Herrieder Frühlingsmarkt mit den Kandidaten des Südstimmkreises des Landtages, Manuel Westphal und Andreas Schalk statt. Dabei wurden auch frische Apfelküchle verkauft.


Daneben organisierte der Ortsverband erstmalig wieder ein Herrieder Minigolfturnier, zu der auch die Bevölkerung eingeladen wurde.

Es sei wichtig sich als ein politisch interessierter Jugendverband aktiv mit dem Bürgermeister zu aktuellen Themen auszutauschen. Alfons Brandl diskutierte mit den JU Mitgliedern über Themen, wie den Breitbandausbau und das Stadtschloss und verwies dabei auf die aktuell stattfindenden Besichtigungen bereits renovierter Schlösser.

JU-Chef Michael Gögelein freute sich, dass die JU erstmals seit langer Zeit wieder geschlossen als Junge Union im Rahmen der Kommunalwahl auftrete und mit 3 Kandidaten auf der CSU Liste vertreten sei. In Herrieden kündigt sich ein Generationenwechsel an und es sei das Ziel frischen Wind und neue Ideen mit in den Stadtrat einzubringen. Gerade die hohe Anzahl an jungen Kandidaten auf der CSU-Liste wertet JU-Chef Michael Gögelein als ein Signal, dass junge Menschen sich wieder für die Politik begeistern können.



storchenturmklein.jpg