24.03.2012

Jahreshauptversamlung der JU Herrieden

Am vergangenen Samstag, dem 24.03.2012 kamen die Mitglieder der Jungen Union zur Jahreshauptversammlung zusammen. Als Ehrengäste durften der Herrieder Bürgermeister Alfons Brandl, der Vorsitzende des CSU Ortsverbandes Herrieden Stefan Horndasch, Kreisrat Johann Sedlmeier, sowie der Vorsitzende der JU- Ansbach/Land Norman Blevins begrüßt werden.

Hauptthemen der Sitzung waren die Stadtentwicklung der Gemeinde Herrieden, sowie das Thema erneuerbare Energien, in besonderem Hinblick auf die Besichtigung der Biogasanlage der Firma Appold.

Beim Thema Stadtentwicklung wurden die Breitbandverlegung, die öffentlichen Verkehrsmittel im Nahverkehr und die Reaktion der Stadt auf die demografische Entwicklung im Landkreis interessiert mit Bürgermeister Brandl diskutiert.

Zum Thema Energie und Umwelt war mit Johann Sedlmeier ein Experte anwesend, welcher zusammen mit Markus Appold das nötige Wissen und die nötige Theorie bei der Besichtigung der Biogasanlage referieren wird.

Die JU-Herrieden konnte seit der letzten Hauptversammlung über vier neue Mitglieder begrüßen, und freut sich über ein wachsendes Interesse an Politik unter den Jugendlichen in der Gemeinde.

Für das restliche Jahr werden neben der Besichtigung der Biogasanlage in Seebronn noch weitere Aktionen gestartet, welche zum passenden Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

jahreshauptversammlung2012klein.jpg