15.05.2010

Neuwahl bei der Jungen Union (FLZ, Mai 2010)

Die neu gewählte Vorstandschaft der Jungen Union Ortsverband Herrieden stellt sich neuen Zielen.
Im Schulterschluss mit der CSU Herrieden sollen aktuelle Themen wie Factory-Outlet-Center (FOC), Stadtschloß und einiges mehr durch die Stimme der Jugend und der jungen Erwachsenen aus Herrieden und Umgebung gestärkt werden.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung löste Michael Gögelein als neuer Vorsitzenden, den bisherigen Vorsitzenden Markus Göppel nach siebenjähriger Amtszeit ab. Ebenfalls neu gewählt wurden als stellvertretender Vorsitzender Oliver Kötzel und als Schatzmeister Adrian Dörr. Markus Appold wurde in seinem Amt als Schriftführer bestätigt.
Mit der neuen Vorstandschaft ist ein wichtiger Grundsatz der Jungen Union weitergetragen worden, denn so Göppel, die Jungen Union soll neben ihrem Engagement für die Bevölkerung vor allem jung bleiben, um den Kontakt zur Jugend nicht zu verlieren.

Einstimmigkeit herrschte auch über den Punkt, dass wieder mehr junge Menschen für die kommunale Politik begeistert werden sollen. Unter anderem seien die Behandlung und Diskussion von kommunalpolitischen Themen in der Agenda vorgesehen.