04.10.2016

Jahreshauptversammlung

im Landhaus Sigl in Rederzhausen

Heute Abend hielten wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Landhaus Sigl in Rederzhausen ab.

Neben dem 2. Bürgermeister Richard Scharold, konnten Paul Trinkl und Mattias Stegmeir als Gäste aus den Reihen der CSU und Alex Bayr als JU Kreisvorsitzender begrüßt werden. Stegmeir lobte in seiner Funktion als stellvertretender CSU-Kreisvorsitzender die Arbeit unseres Ortsverbandes und sagte uns seine Unterstützung für die Zukunft zu.

In seinem ausführlichen Tätigkeitsbericht konnte Vorsitzender Martin Manhart auf zahlreiche Aktivitäten des letzten Jahres zurückblicken, wie etwa den Jungen Stadtgesprächen, der Beteiligung der JU am Kinderferienprogramm und dem Karitativen Christkindlmarkt.

In ihrem daran anschließenden Bericht vermeldete Schatzmeisterin Simone Losinger erfreut einen anwachsenden Kassenstand.

Richard Scharold berichtete in seinem Grußwort über aktuelle Themen in der Friedberger Stadtpolitik, davon vor allem über das JU-Anliegen des bezahlbaren Wohnraums. Er führte aus, dass auf Initiative der CSU-Stadtratsfraktion der Bau von 100 neuen städtischen Wohnungen beschlossen wurde und der Bau von 200 weiteren Wohnungen mit erschwinglichen Mieten durch die Baugenossenschaft und durch Bauträger erfolgen soll.

Der Abend klang mit einem angenehmen Gespräch mit Richard Scharold und den anderen Gästen aus. Daneben durften wir auch neue Mitglieder begrüßen, die sich in Zukunft mit uns für Friedberg einsetzen.
Wenn auch Ihr Lust habt, euch zu beteiligen, dann schreibt uns einfach an, oder kommt zu unseren nächsten Veranstaltungen, die wir hier ankündigen werden.


2325-2130-logo-2015.jpg